Neue Auszubildende im Team von Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik

Am 1. September begann das neue Ausbildungsjahr, und auch wir dürfen uns über Nachwuchs freuen. Fünf Auszubildende starten nun in unserem Familienunternehmen ins Berufsleben und unterstützen unser Team tatkräftig. 

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr jungen und motivierten Nachwuchs für uns gewinnen konnten.“, so Geschäftsführer Thomas Ludwig, der gemeinsam mit seinem Bruder Markus das Handwerksunternehmen mit Sitz in Burgebrach leitet.

 

Jule beginnt die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, Lukas entschied sich für die Ausbildung als Informationselektroniker für Brandschutz und Gefahrenmeldeanlagen. Luis, Nico und Dawid werden jeweils zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ausgebildet. 

 

In den ersten Arbeitswochen fanden bereits einige Berufsschultage sowie die betriebsinterne Sicherheitsunterweisung statt.

 

„Ein gutes Arbeitsklima und Teamwork werden bei uns großgeschrieben. Deshalb werden die neuen Auszubildenden direkt an Tag eins bestens ins Unternehmen integriert. Nur so kann sich jeder bestmöglich entwickeln“, ist sich Markus Ludwig sicher.

 

Auch unser Ausbildungsmeister Sebastian Selig freut sich darauf, Wissen und praktisches Knowhow an seine neuen Schützlinge weiterzugeben.

 

Wir heißen unsere neue Kollegin und unsere neuen Kollegen herzlich willkommen, freuen uns auf die bevorstehende gemeinsame Arbeit und wünschen eine spannende, lehrreiche und erfolgreiche Ausbildungszeit!

 

Die neuen Auszubildenden im Team von Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik